Wohnhaus Nähe Dannenberg

Sanierung über Einzelmaßnahmen

Die Baufrau hat ihr kleines Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1970) erweitert, indem das Dachgeschoss ausgebaut und durch eine Gaube erweitert wurde. Zudem wurde die Garage auch mit einem Obergeschoss überbaut, welches nun als Schlafzimmer dient. Im Bereich der Gaube ist ein Bad untergebrachte alte, vorhandene Außenwand des Wohngebäudes wurde im Zuge der Erweiterung mit einem Wärmedämm-Verbundsystem versehen. Hierbei wurden die Richtlinien der KfW für Einzelmaßnahmen eingehalten. Ein Kredit nach Programm 152 wurde 2015 beantragt und bewilligt

Technische Beschreibung

vorhandene Außenwände aus Leca, beidseitig verputzt – wurde mit

  • einem Wärmedämm-Verbundsystemenergetisch saniert.
  • Neue Außenwand über Garage wird aus24er Poroton T14 gemauert
  • Darauf 12 cm Polystyrol und Außenputz
  • Gaube: Holzrahmenbau mit 6/20, innenOSB + Gipskarton
  • Außen Weichfaserplatte + Außenputz

Dach:

  • Über Garage: Satteldach 32 grad ,Sparren 8/24 e= 80 cm.
    Unterspannbahn, Konterlattung, DachLattung, Tonpfanne
  • Gaube: Pultdach 5 grad Neigung: Sparren22 cm mit Vollsparrendämmung aus Mineralwolle WLG 035,Innenverkleidung mit feuchteadaptive Dampfbremse,
    Sparschalung und Gipskarton
    Außen Dreischichtplatte,Mineralwollplatte druckfest und eine Flachdachabdichtung
    Aus Kunststoff

Decke:

  • Über Garage: Sparren 8/24 e= 80 cm.(ausgefüllt mit Mineralwolle WLG 035)
    OSB-Platte, Weichfaserplatte und Holzdielen schwimmend verlegt
    Nach unten verkleidet mit Sparschalung und Fermacell
  • Kunststoff-Fenster Rahmen weiß,Dreifach-Verglasung mit u-Wert 0,7 W/m²K
    Im Dach:  Dachflächenfenster,Gesamt-u-Wert 1,0 W/ m²K

Die Anlagentechnik wurde beibehalten

ANSCHRIFT & KONTAKT

Zieleitz Nr. 8
29481 Karwitz

GOOGLE MAPS