einfach gut beraten

Sicherheit für Ihre Zukunft

JETZT termin vereinbaren
Energieeffiziens-Expertin

Energieeffiziens-Expertin

Seit 2014 bin ich Energieeffiziens-Expertin und zugelassen bei der kfw (Kreditanstalt für Wiederaufbau) für kfw-Förderprogramme "Energieeffizient Bauen und Sanieren- Wohngebäude" . Programme 151/152, 153,430,431

Wollen Sie eines dieser Programme in Anspruch nehmen ist eine Beratung und eine sogenannte "Bestätigung zum Antrag"  von einem Energieeffiziens-Experten /Expertin notwendig.

Anfang des Jahres hat die kfw die Fördermittel nochmal aufgestockt und so sind zum Beispiel bei Sanierung eines Wohnhauses auf kfw-Effizienshaus 100 bis zu 33.000 € Zuschuss möglich. (förderfähige Kosten bis max. 120.000 € je Wohneinheit)

Zuschüsse müssen immer vor Baubeginn  beantragt werden. Die Höhe der Zuschüsse richtet sich nach dem Energielevel nach erfolgter Sanierung. Erreiche ich damit das Effizienshaus 70 oder doch nur 100 oder 115.  Nicht jedes Haus kann mit "überschaubaren Finanzen" auf ein Effizienshaus gebracht werden. Meist ist mehr nötig  als nur Austausch der Fenster und Dämmung der Außenwand.

Auch Einzelmaßnahmen sind möglich, erfordern jedoch eine dickere Dämmung des einzelnen Bauteils als bei Sanierung der ganzen Gebäudehülle. Ob eine Einzelmaßnahme sinnvoll ist , muss bei einer Ortsbegehung besprochen werden

ANSCHRIFT & KONTAKT

Zieleitz Nr. 8
29481 Karwitz

GOOGLE MAPS